So können Sie uns unterstützen

Sowohl die MitspielerInnen des Landes-Akkordeon-Ensembles Sachsen-Anhalt als auch die Mitglieder des Fördervereins engagieren sich vollkommen freiwillig und ehrenamtlich. Alle bekommen hier gleich viel: gar nichts, außer dem Spaß am gemeinsamen Musizieren, dem Knüpfen vieler Freundschaften und dem Sammeln von Erfahrungen aus vielen Konzerten. Dieser Gewinn ist auf keinen Fall zu unterschätzen, jedoch hat jeder Mitspieler und jede Mitspielerin auch ein Privatleben mit Beruf oder Schule und weiteren Verpflichtungen. Die Förderung durch das Land Sachsen-Anhalt deckt einen Teil der benötigten Mittel. Ohne weitere Unterstützung könnte das LAESA sein Niveau jedoch nicht lange auf dieser Ebene halten. Deswegen ist es sehr wichtig, dass der Verein und damit das Orchester auch von außen HelferInnen hat. Hier können Sie erfahren, wie Sie uns unterstützen können:

1. Social-Media

Wussten Sie schon, dass das LAESA auf Facebook, Instagram und Twitter ist?
Dort erfahren Sie nicht nur rechtzeitig von kommenden Konzerten, sondern können auch hinter die Kulissen gucken. Wenn Sie uns folgen verpassen Sie dort keine News mehr. Über Likes und Kommentare freuen wir uns auch. Warum das hilft? – Je öfter unsere Social-Media-Kanäle aufgerufen werden, je häufiger Kommentare unter unseren Beiträgen geschrieben werden und je mehr Follower wir haben, desto mehr NutzerInnen werden unsere Kanäle vorgeschlagen.

2. Konzerte

Mit dieser Art der Unterstützung profitieren nicht nur wir: Besuchen Sie, gerne auch mit Bekannten und Verwandten, eines unserer nächsten Konzerte und lassen Sie sich von unserer Musik verzaubern. Wir sind uns sicher, dass Sie überrascht sein werden, welche Klänge man aus einem Akkordeon locken kann.

3. Finanziell

Sicherlich darf auch diese Möglichkeit nicht fehlen. Diese Art der Unterstützung hilft dem Verein, seine Arbeit weiterhin zuverlässig ausführen zu können und entlastet die MusikerInnen an vielen Stellen. Das Geld kommt zu 100 % dem LAESA zugute. Wir freuen uns über jede Art der Zuwendung – einmalige Spenden oder Beitritt in den Förderverein – jeder Euro hilft. Eine Spendenquittung kann auf Wunsch auch gern ausgestellt werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür.

Spenden:
Per Überweisung:
Freunde und Förderer des Landes-Akkordeon-Ensembles Sachsen-Anhalt e.V.
BIC: NOLADE21HAL
Geldinstitut: Saalesparkasse
Per PayPal:
E-Mail: vorstand@ff-laesa.de
Hinweis: Das PayPal-Konto dient nur für einmalige Spenden. Bitte nicht den Mitgliedsbeitrag (siehe nächster Absatz) hierauf überweisen.

Mitglied werden:
Mitglieder des Fördervereins zahlen jährlich einen geringen Mitgliedsbeitrag. Diese wiederkehrende Zahlung ist insofern von Vorteil, weil der Verein fest mit dieser Einnahme rechnen kann.

Image

Ganz gleich wie Sie uns unterstützen, das Landes-Akkordeon-Ensemble Sachsen-Anhalt und der Förderverein bedanken sich recht herzlich dafür.

Nächstes Konzert:

Sonntag, 28.07.2024:

• 16:00 Uhr - Konzert in Wernigerode
  • Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode
  • Eintritt frei, Platzreservierung erforderlich (Details folgen)

Schnellzugriff: